Das Yin Yoga - Wellness Retreat in Deine Körperweisheit

Re-Connect with your inner wisdom

01.06.2023 bis 04.06.2023

Im Bayerischen Wald, Grafenwiesen
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain



Retreatleitung -Susanne

Hey, schön, dass Du da bist, und ich freue mich, dass Du bis hierher gelesen hast.

 

Nachdem Du nun ganz viel zum Inhalt und Rahmen dieses wunderbaren Retreats

"Re-Connect with your inner wisdom" lesen konntest, erfährst Du hier auch noch etwas über mich und was mich dazu bewegt, dieses Retreat anzubieten und zu leiten.

 

Ich bin Susanne und ich bin ausgebildete Hatha, Yin - und MyoYin Yoga Lehrerin, Kursleiterin für Entspannungsmeditation und zertifizierte NESC (NeuroEmbodied Soul Centering) Coachin.

 

Und weil ich dieses Thema so spannend und wichtig finde, lerne ich weiter dazu und mache noch eine Weiterbildung bei Verena König zur Neurosystemischen Integration, traumasensibles Coaching.

 

Ich freue mich so sehr, dass immer mehr Menschen spüren, dass die Wahrnehmung und Integration von körperlichen Empfindungen sehr hilfreich und wichtig ist, wenn wir langfristige Veränderung in uns erschaffen möchten. Denn nur in einem regulierten Nervensystem (wenn wir  flexibel und frei innerhalb unseres Stresstoleranzfensters schwingen) haben wir die Möglichkeit, uns auf Veränderungen tatsächlich einzulassen und diese auch verkörpern zu können.

 

In meinen Yogastunden verbinden sich meine eigene langjährige Yogapraxis, zahlreiche Yogaausbildungen, Meditation und Atemgewahrsein für Dich zu einer wunderbaren ganzheitlichen Erfahrung. Die Yogastunden sind von Ruhe und Achtsamkeit geprägt und dieses feinfühlige Üben fördert die körperliche Beweglichkeit, läßt Dich im Hier und Jetzt ankommen und löst dabei körperliche, mentale und emotionale Spannungen. 

 

Die wohlwollende und traumasensible Ausrichtung meiner Yogastunden erlaubt Dir stets, ganz Du selbst zu sein. 

 

Mit der Kombination aus Yin / MyoYin Yoga und Tools und Techniken aus dem körperorientierten und traumsensiblen Coaching hast Du die Möglichkeit, Dich in liebevollem Wohlwollen und Leichtigkeit mit Deiner Körperweisheit zu verbinden. Dadurch kann ein ganzheitliches  Gefühl

von Vertrauen, Entspannung und tiefer Verbundenheit mit Deinem innersten Selbst entstehen.

 

Lebe heute Dein bestes Leben